Kinderkurse
   
 

Schwimmkurse für Kinder in Seeheim-Jugenheim

Herzlich willkommen bei der Schwimmschule Julia Zimmermann. Die Schwimmschule in Seeheim-Jugenheim. Ich bin Meisterin für Bäderbetriebe und biete Schwimmkurse (Anfängerkurse und Fortgeschrittenenkurse) für Kinder ab 4 Jahren an. Meine Schwimmkurse finden in kleinen Gruppen statt, um eine individuelle Betreuung ihres Kindes zu gewährleisten.

Der Anfängerkurs Seepferdchen richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Der Schwerpunkt des Kurses liegt bei dem Erlernen der Grundlagen des Brustschwimmens. Am Ende steht die Abnahme des Schwimmabzeichens Seepferdchen.

In meinen Schwimmkursen wende ich die deduktive Lernmethode an. Sie steht für ein schnelles und sicheres erlernen einer Schwimmart. Hierbei werden genaue Bewegungsanweisungen vorgegeben, welche die Kinder dann nachahmen sollen. Da im Anfängerkurs das Brustschwimmen erlernt wird, wende ich zusätzlich die Teil-Ganz-Methode an. Vorteil für die Kinder, sie erlernen schnell und sicher das Brustschwimmen. Neben der richtigen Technik des Brustschwimmens lege ich großen Wert auf die Vermittlung der richtigen Atemtechnik, sowie der theoretischen Aspekte des Schwimmens.

In den ersten Unterrichtsstunden, wird den Kindern die Freude am Wasser und an der Bewegung vermittelt. Spielend Schwimmen lernen!

Die Fortgeschrittenenkurse richten sich an Kinder die bereits das Seepferdchenabzeichen haben. Sie sollen ihre vorhandene Technik verbessern und festigen. Ziel des Kurses ist die erfolgreiche Abnahme vom Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold.

Der Aufbau der Kurse ist so gestaltet, daß die Übungen aufeinander aufbauen, also vom „LEICHTEN ZUM SCHWEREN“ ohne Leistungsdruck.



 





Kontakt:
Schwimmschule Julia Zimmermann

D-64342 Seeheim-Jugenheim

Tel.: +49 (0) 6257 / 937132
Ansprechpartner: Julia Zimmermann

Mail:Julia@mein-seepferdchen.de